Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen gültig ab 2021
1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen und Reparaturen gelten die nachfolgenden AGB.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Zweirad Neubold Inh. Florian Ebener.
Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der gewählten Zahlungsart.
Bei Fahrzeugkauf wird grundsätzlich eine Anzahlung von mindestens 5%-10%, je nach Fahrzeug erhoben.
Vorkasse/Rechnung
Ersatzteilbestellungen, und Versand der Fahrzeugpapiere bei Fahrzeugverkauf.
Werkstatt: Barzahlung und EC bei Abholung
Werkstattaufträge werden kalkuliert und durch den Kunden frei gegeben. Mehrarbeiten größer 25% werden nach Absprache durch den Kunden frei gegeben.
Der netto Stundensatz beträgt €80.- und wird in AW abgerechnet. 10AW entsprechen 60 Minuten.
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
4. Lieferbedingungen
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu.
Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei Zweirad Neubold Inh. Florian Ebener, Deutschland zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Montag bis Freitag von 9:00 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 10:00 bis 12:00 Uhr außer an Feiertagen. Bitte informieren Sie uns spätestens zwei Werktage vor Ihrer Abholung, damit wir die Ware aus unserem Lager bereitstellen können.
5. Bezahlung
In unserem Geschäft stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Vorkasse/Rechnung
Bei Auswahl der Zahlungsart per Rechnung, senden wir Ihnen die Rechnung mit separater E-Mail und können ihnen die Ware nach Zahlungseingang zusenden. Dies Gilt ebenso für Ersatzteile und Bekleidungen.
Der Fahrzeugversand kann durch einen Sub beauftragt werden. Die Kosten werden separat berechnet.
Barzahlung/EC bei Abholung
Sie zahlen den Rechnungsbetrag bei der Abholung bar. Sie können auch mit EC-Karte und PIN bezahlen.
6. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
7. Fahrzeugvermietung/Werkstattersatzfahrzeug
Wenn sie ein Mietfahrzeug oder ein Werkstattersatzfahrzeug benötigen, fallen Kosten an. Diese bitte vorab erfragen und im Bereich der „Nutzungsvereinbarung“ unterschreiben.
Diese Kosten werden separat berechnet und nach Kilometerfahrleistung/Verbrauch nach Tagespreisen mit Aufschlag (15%) berechnet.
8. Hol-Bringservice
Wenn sie unseren Hol-Bringservice nutzen möchten, berechnen wir nach gefahrenem Kilometer 1€ netto/km ab. Dies gilt für die Fahrt zu Ihnen und zurück zur Firma.
9. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Das Versäumnis einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können. Fotos sind hilfreich.
10. Gewährleistung und Garantie
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genauen Bedingungen finden Sie jeweils unter ZDK-Formulare. Sachmängelhaftung nach den Regelungen ab 01/2022
11. Haftung
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir eingeschränkt.
Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.
12. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden
https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
Verbraucher-Information gemäß Verordnung (EU) Nr. 524/2013
Im Rahmen der Verordnung über Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten steht Ihnen unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Online-Streitbeilegungsplattform der EU-Kommission zur Verfügung.